Bobtailseiten:
Willkommen, Curly

Zurück zur

Hauptseite

Udo und Birgit
Herkenroth


Bewegte Bilder im "Welpenkino"
Curlys Pedigree
Curlys Ausstellungsergebnisse
Curly / Amy

Willkommen, Curly


Curly,Aquarell
Curly, 21.03.1998
Curly, 28.02.1999
Im Oktober 1997 haben wir uns das erste Mal geschrieben, die Familie Ermischer aus Chemnitz und wir.
Wie man sich halt so schreibt, wenn man zum einen stolzer Bobtail-Besitzer und zum anderen engagierter Homepage-Betreiber ist.
Man tauschte Erfahrungen per eMail aus und wir freuten uns mit Irina, Bert, Nadja und André, als ihre Bobtailhündin Isabell ihnen am 18. und 19. Dezember 1997 sechs Welpen unter den Weihnachtsbaum legte:
Unsere Bobtailhündin Isabell hat uns in den letzten Tagen eine Weihnachtsbescherung von 6 properen Welpen bereitet. Es ist unser erster Wurf - wir sind überglücklich. Nun steht eine ganze Menge Arbeit ins Haus, wohl aber noch mehr Freude.
So war es auch nur natürlich - und es geschah ganz ohne Hintergedanken -, daß wir ihnen auch gleich die traurige Nachricht von Tobys Tod mitteilten und uns in diesem Zusammenhang erkundigten, ob sie ihre Kleinen in gute Hände abgeben konnten.
Die Antwort kam postwendend:
Liebe Familie Herkenroth,
obwohl es schon ziemlich spät ist, bellen im Garten noch Welpis. Sie haben nach dem letzten Füttern 21.00 Uhr noch einmal Freigang zum Piseln usw. Dann schlafen sie artig durch bis etwa 6.30 Uhr.
Es tut uns sehr leid, daß Ihr Euch doch relativ früh von Toby trennen mußtet. Aber dieses traurige Kapitel gehört wohl auch zu echter Tierliebe.
Von unseren Welpen haben wir zwei in ein schönes neues Zuhause untergebracht. Sie haben es sehr gut. Die anderen vier haben wir noch. Sie sind nun bereits fast zwölf Wochen alt.

Und mit dieser eMail erhielten wir vier Fotos.
Es kam, wie es kommen mußte:
Wir verliebten uns Hals über Kopf in die kleine Amy.
Der Rest ist schnell erzählt:
Es folgten einige Telefongespräche und bereits am folgenden Wochenende machten wir uns auf den weiten Weg nach Chemnitz.
Was uns da erwartete, übertraf unsere Erwartungen. Amy war noch bezaubernder, als wir anhand des Fotos erwarten konnten. Auch das Umfeld stimmte. Und so trat Amy bereits am selben Tag - dem 14. März 1998 - mit uns den Heimweg in ihr neues Zuhause an.
Die Trennung von ihrer Familie und die Umstellung bereitete Curly, wie wir sie in Anlehnung an ihren Zwingernamen (Amy von den Curly Bears) nannten, keinerlei Probleme.
Schlaf, Fressen, Verdauung ... alles war von Beginn an in bester Ordnung. Sie kommt halt aus gutem Hause.
Teddy wollte zwar anfangs - was ganz natürlich ist - etwas eifersüchtig sein, hat sich aber bereits nach 5 Minuten gegeben und das Wollknäuel kurzerhand adoptiert.

Pedigree
Amy von den Curly Bears
genannt Curly
* 19.12.1997
Curly, 21.03.1998
Pablo Picasso aus der Alten Noris Ultimo aus dem Elbe-Urstromtal Chris aus dem Elbe-Urstromtal
Hot Dog aus dem Elbe-Urstromtal
Esprit aus der Alten Noris Ilscha vom Töpferhof
Blue Granada vom Karthäuser Hain
Isabell von den Blue Zottel's Charly von den Blue Zottel's Yamos von der Lössnitzperle
Nina aus dem Hundewald
Daisy von den Blue Zottel's Stoffel's Bertram
Bine von den Blue Zottel's


Als Curly ein halbes Jahr alt war, stellten wir sie zum ersten Mal aus.
Anschließend folgten in unregelmäßigen Abständen weitere
Ausstellungen.

Urkunde (30 KB)
Im Juni 1999
bestand Curly
gemeinsam mit ihrer
Hundeführerin Birgit beim
Hundesportverein Montabaur
die Begleithundeprüfung.
Herzlichen Glückwunsch.

Beim HSV Montabaur treibt Curly auch mit wachsender Begeisterung Hundesport.

Curly an der Steilwand

Startseite
Zurück zur
Startseite von
Udo und Birgit
Herkenroth

Diese Seite
wurde aktualisiert
am 01. Juli 1999
Unser Gästebuch / Our Guestbook:
Gästebuch


Kommentare - Anregungen - Kritik:
eMail
udo.herkenroth@rz-online.de